So entfernen Sie Unkraut in Ihrem Garten
Viele Menschen sind besorgt über die Schönheit ihres Gartens und die Umgebung ihres Zuhauses und werden von Unkraut belästigt, das um ihre sorgfältig gepflegten Pflanzen oder in den kleinen leeren Räumen zwischen den Steinplatten ihrer Einfahrt wächst. Um sie loszuwerden, greifen viele Menschen zu Herbiziden. Allerdings sind diese voller chemischer Substanzen, die sowohl Ihrer Gesundheit als auch den gesunden Pflanzen in Ihrem Garten schaden. Entdecken Sie diesen natürlichen Trick, der Ihnen hilft, sie auf gesunde und effektive Weise zu beseitigen.
Ein hausgemachtes Herbizid gegen Unkraut:
Um 5 l Ihres natürlichen Herbizids herzustellen, benötigen Sie die folgenden Zutaten:
- 2L Wasser,
- 1 kg Jodsalz,
- 3 l weißer Essig.
Alles, was Sie tun müssen, ist, das Salz gut in den 5 Litern Wasser zu verdünnen, dann den weißen Essig hinzuzufügen und erneut umzurühren . Sobald Ihr Herbizid fertig ist, gießen Sie es in eine Flasche und gießen Sie es dann über das Unkraut, um es auszutrocknen und zu beseitigen.
Achtung : Wenn Sie diesen Trick in Ihrem Garten anwenden möchten, ist es ratsam, ihn bei heißem, sonnigem Wetter anzuwenden, da Regen dazu führen kann, dass Ihr Herbizid abfließt und möglicherweise im Boden natürlich vorkommende Mikroorganismen abtötet. und Ihre Pflanzen nähren. Auch die Fruchtbarkeit Ihres Bodens kann beeinträchtigt sein.
Weitere Tipps zur Unkrautbeseitigung:
Neben dem vorherigen Tipp gibt es mehrere natürliche Alternativen zu chemischen Herbiziden, hier einige:
Backpulver :
Backpulver hat die gleiche Wirkung wie Salz und wird bei einer Konzentration von mehr als 1 % giftig für Pflanzen (phytotoxisch). Um Unkraut und Moos, das an der Oberfläche der Fliesen oder Fliesen Ihrer Terrasse oder Ihres Innenhofs haftet, zu entfernen, bereiten Sie eine Mischung aus 30 g Backpulver auf 1 Liter heißem Wasser vor und entfernen Sie es dann damit dieser unerwünschten Vegetation.
Warnung: Vermeiden Sie die Verwendung dieser Mischung auf großen Flächen Ihres Rasens oder zu nah an Ihren Pflanzen und Blumen, da eine zu hohe Bikarbonatkonzentration diese verbrennen könnte.
Kartoffelkochwasser:
Kartoffelkochwasser, aber auch Reis oder Nudeln sind sehr wirksam bei der Unkrautbekämpfung. Alles, was Sie tun müssen, ist, es noch kochend einzunehmen und über die betroffenen Oberflächen zu gießen . Die hohe Temperatur sowie der hohe Stärkegehalt trocknen die Blätter dieser Kräuter aus, was ihre Entwurzelung und damit ihre Ausrottung erleichtert. Achten Sie jedoch darauf, die gesunden Pflanzen nicht zu gießen, da die Gefahr besteht, dass auch sie beschädigt werden.