Es gibt eine Möglichkeit, den Lichtschalter wieder glänzend und schmutzfrei zu bekommen. So machen Sie es wie neu.

Schmutziger Lichtschalter
 Während unseres Tages müssen wir mehrmals die Lichter unserer Häuser ein- und ausschalten, ohne zu bemerken, dass unsere Hände nicht vollständig sauber sind und wir folglich mit diesem Gerät ein Problem verursachen.

Tatsächlich setzen sich im Laufe der Zeit Keime und Bakterien auf dem Schalter ab und es bilden sich Flecken aufgrund von Ablagerungen durch Fett, Fingerabdrücke und alles andere, was entstehen kann.

Lichtschalter: So machen Sie sie sauber

Um sicherzustellen, dass sich Bakterien nicht vermehren und unser Schalter einwandfrei funktioniert, ohne dass sich Staub oder andere Dinge ansammeln , die ihn beschädigen und seine Funktion beeinträchtigen könnten, gibt es daher narrensichere Methoden.

Diese gehen auf den berühmten Rat von Großmüttern zurück, die mit einfachen Zutaten, die leicht zu Hause zu finden sind, meistens effektiver sind als die Reinigungsmittel auf dem Markt.

Die erste Methode besteht darin, die Schalter mit Hilfe einer Kartoffel zu reinigen. Es mag seltsam erscheinen, aber diese Knolle ist sehr effektiv, um unsere Schalter so ordentlich und sauber zu machen , als wären sie neu.

Dies ist möglich dank der Anwesenheit von Kartoffelstärke , die dazu neigt, Fettspuren zu entfernen, die möglicherweise durch rissige Hände oder das Vorhandensein von Snackresten freigesetzt wurden.

Lichtschalter: So machen Sie sie sauber
 Um es zu verwenden, schneiden Sie es einfach in zwei Hälften und reiben Sie es direkt gegen die Schalter, während Sie an den heimtückischeren Stellen ein wenig in Kartoffelsaft getränkte Watte verwenden und es auf den Schalter geben .

Eine andere Methode besteht darin, Reinigungsmilch oder Backpulver zu verwenden , indem Sie es mit Wasser zu einer pastösen Paste mischen, die auf die Strähnen aufgetragen wird, um sie weiß und glänzend zu machen.

Ebenso kann weißer Essig auch ein hervorragender Verbündeter sein, um Schmutz und Fett von unseren Schaltern zu entfernen und auch Bakterien und Keime zu entfernen, die sich dort eingenistet haben könnten.

Andere Methoden

Alternativ kann auch Alkohol verwendet werden, der tendenziell die gleiche Wirkung wie die vorherigen Zutaten hat, aber darauf achten, es nicht zu übertreiben, um aus elektrischer Sicht keine Probleme zu bekommen.

Reinigungsmittel , ob in einem Haushaltspflegegeschäft gekauft oder von Hand hergestellt, neigen auch dazu, Schmutz von Lichtschaltern in unseren Häusern zu entfernen.

Es wird normalerweise empfohlen, den Kunststoffteil der Schalter zu entfernen und sie in eine Wanne mit drei Liter Wasser einzutauchen, zu der drei Esslöffel Pulver- oder Flüssigwaschmittel hinzugefügt werden müssen, und sie 24 Stunden lang einweichen zu lassen.

Spülen Sie sie dann ab und lassen Sie sie trocknen, damit sie dann an unserer Wand angebracht werden können. Diese Methode empfiehlt sich, wenn nach dem Streichen der Wände Farbreste zurückbleiben und dadurch die Schalter verschmutzen.

Lichtschalter: So machen Sie sie sauber
 Sie können auch ein Reinigungsmittel mit desinfizierender Wirkung herstellen und es auf unsere Schalter sprühen, indem Sie 250 ml Essig in einem Becken mit der gleichen Menge 70°-Alkohol und der gleichen Menge Wasserstoffperoxid mischen .

Zu diesen Zutaten müssen 6 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzugefügt werden, obwohl es ratsam ist, Teebaumöl zu verwenden, da es für seine antimikrobiellen und antibakteriellen Eigenschaften bekannt ist.

Außerdem neigt diese Substanz dazu, eine große Wirkung gegen Pilze zu haben. Es werden auch ätherische Öle von Zitrone und Lavendel empfohlen,  die beide wirksam sind, um Schmutz zu entfernen und Bakterien zu besiegen.

Diese Operation sollte, wie wir es bevorzugen, normalerweise mindestens einmal pro Woche durchgeführt werden, damit wir den gesamten Schmutz, der sich bilden kann, sowie die Bakterien und Keime, die sich von unseren Schaltern einnisten können, entfernen können.