Verwenden Sie diese Zutat sofort als natürlichen Dünger und Sie erhalten eine gesunde Pflanze mit leuchtenden Blättern und wunderschönen Blüten. Hier erfahren Sie, was es ist und warum Sie es sofort verwenden müssen.

Der natürliche Dünger, den wir heute sehen werden, ist für Orchideen konzipiert, kann aber auch für andere Pflanzenarten verwendet werden . Orchideen sind Zimmerpflanzen, die nicht viel Pflege brauchen, aber die Verwendung von Dünger trägt dazu bei, dass sie gesünder sind und leuchtende Blätter haben.

Es gibt nur wenige Regeln für eine gesunde Orchidee. So darf es zunächst keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden und nicht in der Nähe von Heizkörpern oder Zugluft aufgestellt werden. Es muss gegossen werden, aber nicht zu dick, dann macht sie alles mit. Wenn Sie einen Dünger verwenden, hilft dies sicherlich noch mehr .

Gesunde Orchidee mit lebendigen Blättern

Deshalb zeigen wir Ihnen im nächsten Absatz, welche Zutat Sie verwenden müssen, um das ganze Jahr über eine gesunde und üppige Pflanze zu haben . Wenn Sie möchten, dass sie immer blüht, könnte dies der richtige Dünger sein. Sie müssen einfach weiterlesen, um herauszufinden, was es ist.

Lebendige Blätter und gesunde Pflanzen mit dieser Zutat

Die Pflege einer Orchidee zu Hause ist einfach, insbesondere wenn Sie einen Dünger verwenden, um sie gesünder zu machen. Damit die Blüten länger halten und leuchtende Blätter haben, ist dies unerlässlich. Der natürliche Dünger, den wir heute verwenden werden, ist Frischmilch, die allerdings mit Wasser verdünnt wird.

Milch ist ein ausgezeichneter Dünger, da sie reich an Kalzium, Kalium, Phosphor und Stickstoff ist . Es ist daher eine ausgezeichnete Nährstoffquelle für Orchideen und allgemein auch für andere Pflanzenarten. Es kann auch für einige Gemüsepflanzen wie Tomaten, Paprika oder Zucchini verwendet werden.

Milch

Dies eignet sich auch hervorragend zum Reinigen der Pflanze von Staub und zum Polieren der Blätter. Sie können auch abgelaufene Milch verwenden, die Sie wegwerfen sollten, weil Sie sie nicht mehr trinken können, und sie dann wiederverwenden, damit Sie sie nicht verschwenden. Kurz gesagt, Sie müssen es wirklich tun und im Folgenden zeigen wir Ihnen alle Schritte, die Sie befolgen müssen.

Milchdünger für Orchideen

Wir werden daher die mit Wasser verdünnte Milch als natürlichen Dünger verwenden. Sie benötigen einen Krug mit 1 l Wasser und 50 ml Milch . Bevor dieser Dünger auf die Pflanzen gegossen wird, ist es sehr wichtig, dass sie etwa 30 Minuten lang in Wasser getaucht werden. Tatsächlich ist es vorzuziehen, dass der Boden feucht ist, wenn Sie diese Art von Dünger hinzufügen.

Wenn die Pflanze fertig ist, können Sie diesen Dünger einfüllen und etwa 30 Minuten einwirken lassen. Benutzen Sie einen Zweittopf, damit Sie die Pflanze anschließend anheben und wieder einsetzen können. Sie können diese Behandlung ein- bis zweimal im Monat durchführen. Sie werden sofort Ergebnisse bemerken.

Natürlicher Milchdünger für Orchideen

Die Pflanze erholt sich erheblich und vor allem sehr schnell. Zuvor faltige Blätter werden glatt und lebendig . Sie können ihr noch mehr helfen, indem Sie diese Lösung mit einem Wattepad auftragen, damit die Blätter noch gesünder werden .

Beginnen Sie auch mit dieser Behandlung und Sie werden sofort Verbesserungen bemerken. Am Ende müssen Sie nichts Teures kaufen und höchstwahrscheinlich ist die Milch bereits in Ihrem Kühlschrank. Dann probieren Sie es jetzt aus!