Es gibt eine Zutat, die Sie zu Hause haben und die nützlich ist, um Parasiten fernzuhalten, Unkraut zu beseitigen und Obst und Gemüse vor dem Verzehr zu waschen. Das ist es.

Mit Beginn der Hitze lauern mehr Insekten und Parasiten in den Pflanzen oder in den verstecktesten Ecken des Hauses. Doch das ist nicht das einzige Problem, denn auch Unkraut wächst schneller. Genau aus diesem Grund möchten wir Ihnen eine Zutat zeigen, die Sie zu Hause haben und die Sie retten kann. Auch zur Desinfektion von Obst und Gemüse.

Unkraut entfernen

Parasiten, Unkraut und Fruchtdesinfektionsmittel: Das ist es

Wie gesagt, es gibt ein Naturprodukt, das Sie sicherlich schon zu Hause haben, das sehr nützlich ist und für die von uns aufgeführten Dinge verwendet werden kann. Die Rede ist von Backpulver . Es ist bekannt, dass dieser natürliche Inhaltsstoff im Haushalt mehrere Zwecke erfüllt und aus diesem Grund niemals fehlen sollte.

Vielleicht wussten Sie es nicht, aber es spielt eine sehr wichtige Rolle für Gartenpflanzen und darüber hinaus . Tatsächlich schützt es sie vor möglichen Krankheiten und kann anstelle einiger chemischer Sprühprodukte verwendet werden. Dies ist tatsächlich eine sicherlich natürlichere und damit sicherere Lösung.

Natriumbicarbonat

Besonders zur Vorbeugung von Pilzerkrankungen bei Pflanzen empfiehlt sich die Behandlung mit Natron . Auf diese Weise wächst die Pflanze gut und blüht ebenso gut. Ideal ist diese Behandlung auch für Obst- und Gemüsepflanzen, da diese dadurch zusätzlich geschützt werden.

Dann wirkt das Natron auch als Schutz vor Parasiten . In kleinen Dosen kann es auch eine Ergänzung für Pflanzen sein, die einen alkalischen Boden bevorzugen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit der Dosierung, denn eine falsche Dosierung kann schädlich sein. In größeren Dosen kann es beispielsweise Unkraut vernichten .

Natriumbikarbonat in Pflanzen

Bei unsachgemäßer Anwendung kann Backpulver für Pflanzen sehr schädlich sein. Seien Sie also sehr vorsichtig, wenn Sie Backpulver auf diese Weise verwenden möchten. Unter anderem eignet es sich jedoch, wie gesagt, hervorragend zur Desinfektion von Obst und zur Beseitigung der verwendeten Pestizide .

Wenn Sie also beabsichtigen, mit der Einnahme von Natriumbikarbonat zu beginnen, zeigen wir Ihnen im Folgenden die richtigen Dosierungen für eine bewusste Anwendung . So beschädigen Sie Ihre Pflanzen nicht. Sie müssen nur alle Details im nächsten Absatz weiterlesen.

Backpulver: Die zu verwendenden Dosen

Die empfohlene Dosierung beträgt 10 g Natriumbicarbonat in 1 l Wasser . Die Menge hängt dann davon ab, wie viele Pflanzen behandelt werden müssen. In jedem Fall reicht es jedoch aus, sich an die Anfangsdosis zu halten und diese zu vervielfachen. Dieses muss allerdings sehr diffus gesprüht werden. Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie sich dazu entschließen, denn auch dies ist wichtig.

Tatsächlich dürfen die Temperaturen nie höher als 35°C sein, da es zu einer phytotoxischen Wirkung auf die Pflanzen kommen könnte. Daher ist es besser, einen kühlen Tag zu wählen und dies bei Sonnenuntergang zu tun. Schauen wir uns nun an, welche Dosen wir verwenden müssen, um Unkraut loszuwerden .

Obst und Gemüse desinfizieren

Um Unkraut zu beseitigen, ist es hingegen einfacher und Sie können Bikarbonat verwenden und es durch giftige chemische Substanzen ersetzen. Gießen Sie einfach das Gras und bedecken Sie es großzügig mit Backpulver . Dadurch wird die gewachsene Pflanze vollständig zerstört. Achten Sie also darauf, dies nicht bei den Pflanzen zu tun, die Sie behalten möchten.

Stattdessen ist es einfacher, Obst und Gemüse zu waschen. Nehmen Sie einfach eine Schüssel und geben Sie ein oder zwei Löffel in 1 Liter Wasser. Lassen Sie es gut auflösen und weichen Sie das Obst und Gemüse dann etwa 15 Minuten lang ein, bevor Sie es mit Wasser abspülen. Jetzt wissen Sie, wie man Backpulver verwendet.