Einen Rosmarinzweig zu verbrennen und 10 Minuten zu Hause zu warten, wird eine überraschende Wirkung haben. Hier ist welcher.

Rosmarinzweig
 Wenn wir etwas für unsere Gäste oder auch nur für uns selbst zubereiten, neigen wir dazu, nach Möglichkeiten zu suchen, unsere Gerichte immer schmackhafter zu machen, und aus diesem Grund verwenden wir viele Zutaten.

Unter denen, die unseren Gerichten den größten Geschmack verleihen, sind Kräuter und aromatische Pflanzen , die seit der Antike verwendet werden, um Speisen eine zusätzliche Note zu verleihen und sie schmackhafter und saftiger zu machen.

Rosmarin: Dafür ist das Verbrennen der Zweige da

Zu den am häufigsten verwendeten Gewürzpflanzen gehört Rosmarin , der sich gut an Braten und Kartoffeln anpasst und entweder direkt in Zweigen oder in bereits gereinigten Nadeln zum Verkauf in Ampullen zu finden ist.

Ursprünglich aus dem Mittelmeerraum stammend, wo er auch zu seinem Symbol geworden ist, bedeutet sein Name Meerestau und leitet sich vom lateinischen ros marinus ab und wurde ihm wegen der Farbe seiner Blüten anvertraut.

Neben der kulinarischen Verwendung wurde dieser aromatische Strauch aufgrund seiner Schönheit oft in vielen Zeremonien als Schmuck, aber auch als Antiseptikum verwendet, insbesondere zur Reinigung von Gebieten, die von Pandemien wie der Pest betroffen sind.

Rosmarin: Das passiert, wenn man einen Ast verbrennt
 Die alten Griechen verwendeten Rosmarinkronen zur Entwicklung ihrer kognitiven Fähigkeiten und schon in vergangenen Zeiten gab es einen Arzt namens Kneipp , der seinen Patienten den Enolith als Rezept gab .

Es ist eine Flüssigkeit, die aus der Mazeration einiger Rosmarinzweige mit Weißwein gewonnen wird und laut diesem Arzt zur Vermeidung von Müdigkeit und gegen Schwindel, Rheuma und andere Beschwerden nützlich war.

Darüber hinaus hat Rosmarin antioxidative, harntreibende, cholerische, krampflösende und verdauungsfördernde Eigenschaften und wird auch in Form von Öl in Kombination mit Mandelöl als Lösung gegen Dehnungsstreifen verwendet.

Die Vorteile der aromatischen Pflanze

Diese aromatische Pflanze gilt auch als Verbündeter der Schönheit, da sie die Kopfhaut der Haare stärkt und hilft, sie glänzend zu machen und die Alterung zu verbergen, indem sie das Auftreten von grauem Haar verzögert.

Tatsächlich ist Rosmarin auch dafür berühmt, dass er dazu neigt, die Zeichen des Alterns und alles, was davon abstammen kann, zu verbergen, und auch für die Stimulierung des Gedächtnisses und für seine entspannende Wirkung nützlich ist.

Aus diesem Grund neigen viele dazu, einen Zweig zu nehmen und ihn zu verbrennen und bis zu 10 Minuten zu warten, bis der gesamte Dampf und der Geruch der Verbrennung in dem Raum, in dem sie stattfand, freigesetzt wird.

Rosmarin: Das passiert, wenn man einen Ast verbrennt
 Wir werden sehen, wie der Geruch dieses gebrannten Rosmarins wohltuende Eigenschaften in unserem Körper hat und uns hilft, uns zu konzentrieren und unser Gedächtnis zu stimulieren, und sich auch auf unsere Stimmung auswirkt.

Tatsächlich scheint der Geruch von Rosmarin, besonders wenn er verbrannt ist, die Menschen glücklich zu machen, und es sollte nicht überraschen, wenn wir oft vor einem Huhn mit Kartoffeln dazu neigen, uns zu wärmen, besonders wenn wir den Rosmarin darin riechen .

Also, wenn Sie Gedächtnisprobleme haben oder sich niedergeschlagen fühlen, riechen Sie einfach ein wenig Rosmarin und wenn Sie Zweige haben, verbrennen Sie sie und Ihr Tag wird sich im Handumdrehen ändern.