Gemüsegarten und Garten, wussten Sie, dass Sie sie ohne Wasser anbauen können? Hier kommt die Fukuoka-Methode, die von den erfahrenen grünen Daumen angewendet wird und zweifellos auch Ihr Leben verändern wird. Bereit herauszufinden, was es ist?

Gemüsegarten und Garten
 Wir alle wissen, wie wichtig es ist, dass ein Gemüsegarten die richtige Menge Wasser erhält, damit die harte Arbeit mit Blumen, Pflanzen oder Obst nicht verloren geht. Kennen Sie die Fukuoka-Methode ? Wir lüften das Geheimnis der Experten: Nur so kannst du ohne Wasser wachsen.

Wie man sich um Gemüsegarten und Garten kümmert

Wer eine Grünfläche zur Bewirtschaftung zur Verfügung hat , sei es ein kleiner Gemüsegarten oder einfach nur ein Garten, ist zweifelsohne ein glücklicher Mensch. Wenn auch Sie ein Liebhaber von Blumen, Pflanzen oder Obstbäumen sind und auf Ihrer Terrasse einen kleinen kleinen Garten angelegt haben , haben Sie sich zweifellos über die Techniken und Best Practices informiert , um Blumen, Pflanzen und möglicherweise auch Früchte zu sehen.

Gemüsegarten und Garten
 Wie alle anderen werden auch sie dir gesagt haben, dass du ohne Wasser nirgendwo hinkommst . Sicher haben Sie schon viele Bücher zum Thema Blumenzucht durchgeblättert oder sich im Netz informiert und die Techniken der aktuellen Bewässerung kennengelernt .

Aber wenn wir Ihnen heute sagen würden, dass Sie Ihren Garten und Garten ohne Wasser pflegen können , würden Sie es glauben? Wir erzählen Ihnen von der Fukuoka-Methode , die zweifellos auch Ihr Leben verändern und revolutionieren wird.

Die Fukuoka-Methode für den Anbau ohne Wasser

Von klein auf haben sie uns das vor allem in der Schule beigebracht: Damit Blumen, Pflanzen und Früchte wachsen können, müssen sie Wasser bekommen . Wahrscheinlich haben auch Sie Ihrem Gemüsegarten und Ihrem Garten bisher größte Sorgfalt und Aufmerksamkeit gewidmet und sich auch mit den richtigen Bewässerungstechniken beschäftigt .

Fukuoka
 Aber wenn wir Ihnen sagen würden, dass es eine Methode gibt, mit der Sie Pflanzen ohne Wasser anbauen können, würden Sie es glauben? Heute möchten wir Ihnen etwas über das Fukuoka-System erzählen, das wenig bekannt, aber weit verbreitet ist, insbesondere von den besten Experten für grüne Daumen .

Der Erfinder dieser Methode ist ein 1913 geborener Japaner . Dieser Bauer hat einen großen Teil seines Lebens der Beobachtung von Pflanzen, Blumen und der Natur im Allgemeinen gewidmet. Er ist nicht nur Landwirt, sondern auch Biologe und Philosoph und hat mehrere Bücher über den Anbau veröffentlicht.

Er ist der Erfinder dieses Systems, das die Welt revolutioniert hat . Die Fukuoka- Methode fällt in die Kategorie der natürlichen Landwirtschaft und ähnelt in mancher Hinsicht der Permakultur : Sie respektiert daher die natürlichen Bedingungen und Zyklen , um eine Anreicherung des Untergrunds und folglich eine bessere Qualität der Blumen oder Früchte zu erzielen, die aus den Pflanzen wachsen.

Warum ist die Fukuoka-Methode besonders ? Denn diese landwirtschaftliche Philosophie, wie sie von Experten definiert wurde, beinhaltet kein Pflügen, Bestellen, Graben, Düngen, Beschneiden oder gar Wasser . Wie also kann das Überleben von Früchten, Blumen und Pflanzen garantiert werden? Wir erklären es Ihnen gleich.

Die Fukuoka-Methode basiert auf vier Hauptpunkten . Die erste lautet: Bearbeite niemals das Land . Was bedeutet das? Dass Ihr kleines Grundstück niemals gepflügt werden muss, da die natürlichen Bewegungen der Wurzeln und Kleintiere eingreifen, um es auf einfache Weise zu bewegen: Auf diese Weise wird die Mikrofauna nicht beeinträchtigt oder der Untergrund verarmt.

Die japanische Methode mit hervorragenden Ergebnissen

Der zweite Eckpfeiler lautet: Entfernen Sie kein Unkraut oder Insekten . Die Philosophie dieses Systems ist ganz einfach: In der Natur gibt es nichts als Pflanzen oder Insekten, die als schädlich definiert werden können, stattdessen gibt es unausgewogene Systeme , die Früchten, Blumen oder Pflanzen kein langes Überleben garantieren.

Wir dürfen daher keine spontan entstehenden Kräuter oder Insekten mit künstlichen Methoden beseitigen: Auf diese Weise schädigen wir nur das Ökosystem. Es ist die Natur, die eingreift und ihren Lauf nimmt .

Nummer 3: Verwenden Sie niemals chemische Verbindungen, Düngemittel oder künstliche Pestizide : Sie sind sehr schädlich und beeinträchtigen das empfindliche Gleichgewicht der Natur . Düngen Sie schließlich nicht , sondern untersuchen Sie das Umweltsystem und setzen Sie nur die Pflanzen ein, die für das Überleben in dieser bestimmten Bodenart am besten geeignet sind.

Wasser wird aufgrund der oben angegebenen Techniken, die ausreichen, um die Geburt von Blumen, Pflanzen und Früchten zu gewährleisten, niemals verwendet . Aber das Wasser ist nur in Momenten des Umpflanzens oder Umpflanzens nützlich , um sicherzustellen, dass die Wurzeln im Untergrund Wurzeln schlagen.

Nach der Fukuoku-Methode gibt es jedoch keine Bewässerungstechnik , die die vier oben genannten Praktiken ersetzt: Wir sprechen von der Selbstversorgung der Natur , die sich auch ohne Bewässerung so lange entwickeln und reproduzieren kann, wie die erforderlichen Maßnahmen erforderlich sind genommen werden, sichern das Überleben seiner Früchte.

Fukuoka-Methode