Gärtner haben begonnen, eine neue Methode anzuwenden und Streichhölzer in die Pflanzen zu stecken. Aber was ist der wirkliche Nutzen?

Streichhölzer in Pflanzen
 Pflanzen im Garten und zu Hause zu haben ist immer eine tolle Idee. Sie verschönern nicht nur die Umgebung, sondern verleihen dem Haus auch eine farbenfrohe und frische Note. Viele Pflanzen haben zudem besonders interessante Eigenschaften, die der Gesundheit jedes Einzelnen zugute kommen können. Als empfindliche Kreaturen brauchen sie ständige Pflege, weshalb ein Trick aufgedeckt wurde , der die Verwendung klassischer Streichhölzer beinhaltet. Wofür sind sie? Finden wir es jetzt gemeinsam heraus.

Pflanzen im Garten und zu Hause, wie pflegt man sie?

Wer Pflanzen im Haus oder im Garten haben möchte, ist auf jeden Fall gut beraten, zumindest einen grünen Daumen zu haben. Alternativ ist es besser, solche Exemplare zu adoptieren, die nicht viel Pflege, aber nur wenig Wasser unter der Woche benötigen.

Professionelle Gärtner können Ihnen je nach Bedarf alle möglichen Ratschläge geben, wobei es sich versteht, dass eine Pflanze in jedem Fall lebt und Tag und Nacht viel Pflege benötigt. Das beginnt beim Gießen über die Nährstoffversorgung bis hin zur Platzierung.

Pflanzen pflegen
 Viele von ihnen mögen kein Licht, während andere Wärme und direkte Sonneneinstrahlung benötigen. Dann gibt es einige Arten, die dunkle Ecken des Hauses mögen, während nur wenige von ihnen auch im Badezimmer platziert werden können. Eines haben jedoch alle Pflanzen gemeinsam und es gibt ein Mittel, das zu Hause und im Garten angewendet werden kann (günstig und nicht invasiv).

Streichhölzer in Pflanzen, das Geheimnis der Gärtner

Der gemeinsame Nenner aller Pflanzen sind äußere Angriffe wie Insekten – Parasiten und Mücken verschiedener Art, die sich vom Pflanzensaft ernähren. Dies passiert nicht nur fremden, sondern auch fremden Pflanzen, was direkt zur totalen Austrocknung und dann unweigerlich zum Tod führt.

Im Frühling ist es völlig normal, dass Insekten Pflanzen angreifen, wenn sie nicht durch etwas Wirksames geschützt werden. Aber Vorsicht, Produkte mit chemischen Wirkstoffen können Ihnen nicht immer gut tun: Sie sind oft nicht für diese Art von Pflanzen geeignet oder sie belasten die Umwelt extrem.

An diesem Punkt betritt etwas Revolutionäres die Szene, mit Ratschlägen, die direkt von den erfahrensten Gärtnern gegeben werden. Es ist gut zu bedenken, dass die Ursachen für eine Vermehrung von Insekten vielfältig sein können, von Wetterbedingungen über eine stärkere Nutzung von stehendem Wasser bis hin zu Düngemitteln, die für diese Art von Pflanzen nicht geeignet sind.

Um diese Probleme zu überwinden, wurde entdeckt, dass Streichhölzer eine große Hilfe sein können. Die Pflanzen werden gesund , schön und der Neid aller sein, die sie sehen. Wie wir alle wissen, besteht das Streichholz aus einem brennbaren Ende – dem Kopf – und dann aus dem Holzstab.

Streichhölzer für Pflanzen
 

Zwei bis vier Streichhölzer müssen – je nach Größe der Vase – kopfüber in die Erde gesteckt werden. Der im Kopf enthaltene Schwefel schmilzt und nach einer Woche kann das Streichholz ausgetauscht werden : Dieser Vorgang muss einen ganzen Monat lang durchgeführt werden.

Was passiert mit der Anlage? Es wird vollständig vor dem Angriff jeglicher Art von Parasiten geschützt.