Der geniale Trick, Toiletten einen Monat lang für 1 Euro zu reinigen und zu desodorieren
Die Reinigung der Toilette kann eine entmutigende Aufgabe sein, aber sie ist unvermeidlich, besonders wenn Sie eine stark verkalkte Schüssel und einen durch Gebrauch vergilbten Toilettensitz haben. Es ist jedoch möglich, in kurzer Zeit und ohne großen Aufwand glänzend weiße Toiletten zu finden. Finden Sie heraus, wie Sie mit diesen 3 natürlichen und sparsamen Produkten gelbe Flecken am Boden der Toilettenschüssel entfernen können.
Im Laufe der Zeit und mit der Nutzung skalieren Toiletten. Der Boden der Schüssel ist mit unschönen gelben oder braunen Flecken übersät, die ebenfalls schlechte Gerüche begünstigen können. Es gibt jedoch einfache und effektive Tipps , um die Toilette zu reinigen und die Schüssel immer sauber und weiß zu halten.

Warum verfärbt sich der Küvettenboden gelb?
Toilettenwasser ist hartes Wasser, auch hartes Wasser genannt. Tatsächlich ist es reich an Mineralien wie Kalzium und Magnesium, die für die Bildung von Kalkstein verantwortlich sind. Wenn dieses Wasser in der Schüssel stagniert, fördert es die Kalkbildung. Diese unschönen gelben oder braunen Flecken sind dann Kalkablagerungen.
Beachten Sie, dass Kalk nicht nur in unsere Toiletten eindringt, sondern auch in alle unsere Haushaltsgeräte, die hartes Wasser verwenden. Kalkablagerungen sind nicht nur unansehnlich, sondern führen auch zu einem übermäßigen Energieverbrauch.
Wie finde ich eine weiße Schüssel?
Um die gelben Flecken, die die Wände der Schüssel bedecken, loszuwerden, kommen 3 Zutaten ins Spiel: Backpulver, weißer Essig und Salz.
Du wirst brauchen:
- 4 Esslöffel Backpulver
- 3 Esslöffel Salz
- 1 Glas weißer Essig
Dieses Präparat kostet weniger als einen Euro in der Herstellung und kann bis zu einem Monat verwendet werden.

Streuen Sie das Natron großzügig auf die Seiten und den Boden der Schüssel. Dann streuen Sie das Salz auf die gleichen Flächen, die mit Natron bedeckt sind. Lassen Sie es ein paar Minuten einwirken und gießen Sie den weißen Essig über die fleckigen Stellen. Eine Stunde einwirken lassen, damit die Mischung besser auf den Zahnstein wirken kann. Anschließend die gelben Flecken mit der Toilettenbürste schrubben und die Toilette spülen.

Welche Reinigungseigenschaften haben diese Produkte?
Backpulver: Dieses Mehrzweckprodukt reinigt, entfettet und neutralisiert schlechte Gerüche. Es ist auch ein natürlicher Fleckenentferner mit aufhellenden Eigenschaften . Backpulver ist daher ein natürliches Bleichmittel, mit dem Sie die Toilettenschüssel reinigen und aufhellen können.
Weißer Essig: Weißer Essig wird in der Küche zum Würzen von Salaten verwendet und ist auch sehr effektiv bei der Reinigung. Tatsächlich besteht es aus Essigsäure, die ihm eine reinigende und desinfizierende Wirkung verleiht. Die Säure von Essig hilft auch, Bakterien abzutöten und Schmutz-, Fett- und Kalkablagerungen aufzulösen. Aus diesem Grund ist weißer Essig ein natürlicher Kalklöser, der nützlich ist, um Kalk vom Boden der Schüssel zu entfernen.

Salz: Es greift auch in die Instandhaltung des Hauses ein. In der Tat wird es verwendet, um Oberflächen zu reinigen, sie zu entfetten, aber auch um verkrustete Flecken zu entfernen, dank der abrasiven Wirkung seiner Körner.
Welche anderen Oberflächen können gereinigt werden?
Mit diesen 3 Produkten können Sie nicht nur entkalken und Gelb aus der Schüssel entfernen, sondern auch alle Oberflächen der Toiletten und des Badezimmers reinigen.
WC-Sitz: Genau wie die Schüssel neigt auch der Sitz zum Vergilben. Um ihm Glanz zu verleihen, streuen Sie Natron auf die Flecken und reiben Sie sie mit einem leicht angefeuchteten Mikrofaserschwamm ab. Die Schleifkristalle des Natrons lösen die gelben Flecken. Tränken Sie als Nächstes ein sauberes Tuch mit etwas weißem Essig und fahren Sie damit über die Lünette, um sie zu desinfizieren.
Wasserhähne und Waschbecken: Um weiße Kalkspuren auf Wasserhähnen und Waschbecken zu entfernen, besprühen Sie sie mit Natron. Als nächstes tränken Sie einen Schwamm in Marseiller Seife und Salz und reiben Sie die Wasserhähne und Waschbecken, damit sie glänzen.
Duschkabine : Kalkflecken und Seifenreste verschmutzen schnell die Duschwand. Um Ihre Duschkabine zu reinigen, mischen Sie eine Tasse Natron mit etwas Wasser zu einer Paste, die Sie auf die Wände der Kabine auftragen. Einige Minuten einwirken lassen und mit einem Schwamm schrubben . Wischen Sie dann die Wände mit einem in weißem Essig getränkten Tuch ab, um alle verbleibenden Spuren von Zahnstein zu entfernen. Wenn die Flecken schwieriger zu entfernen sind, fügen Sie Ihrer Natronpaste ein wenig Salz hinzu, um sie abrasiver zu machen.
Mit diesen 3 natürlichen und leicht zugänglichen Produkten können Sie nicht nur Ihre verkalkte Toilettenschüssel, sondern auch Ihr gesamtes Badezimmer reinigen, um sein Weiß und seinen Glanz wiederherzustellen.