Wenn Sie die Friedenslilie lieben, finden Sie hier eine natürliche Methode, um sicherzustellen, dass die Pflanze auch nach vielen Jahren noch blüht.

Es braucht nicht viel, um unser Zuhause zu personalisieren und es so einladend zu gestalten, wie wir es uns immer erträumt haben. Richten Sie es einfach mit dem Stil ein, der uns am besten repräsentiert, und fügen Sie hier und da Details hinzu, die nicht nur von uns sprechen, sondern es zu unserem Lieblingsort machen. Tatsächlich vermittelt die Rückkehr nach einem Arbeitstag ein Gefühl von Frieden und Gelassenheit , und wenn wir uns umschauen und lieben, was wir sehen, wird unsere Stimmung noch besser.

Gemälde, Fotografien und Design-Einrichtungsaccessoires tragen zweifellos zur Schaffung eines besonderen Ortes bei. Aber wenn es etwas gibt, das die Kraft hat, alles schöner zu machen, dann ist es definitiv die Natur. Tatsächlich füllen Blumen und Zimmerpflanzen die Räume, ohne jemals zu viel oder fehl am Platz zu sein . Darüber hinaus schmücken sie die Umgebung mit Raffinesse und Eleganz und machen den Lebensraum um sie herum vollständig, harmonisch und äußerst entspannend.

Unter den Pflanzen, die sich ideal für geschlossene Räume eignen, ist unbedingt die Friedenslilie zu erwähnen , die sich durch dunkelgrüne Blätter und wunderschöne weiße Blüten auszeichnet. Es soll Glück bringen und ist, wie der Name schon sagt, ein Symbol des Friedens. Sich darum zu kümmern und es so gedeihen zu lassen, wie es es verdient, ist einfacher, als wir uns vorstellen können. Das Geheimnis liegt in der Verwendung einer bestimmten Zutat.

Wie man die Friedenslilie wachsen und blühen lässt

Die Friedenslilie eignet sich hervorragend als Möbelstück, wir wissen aber, dass die Blütezeit von Pflanzen leider nur eine begrenzte Zeitspanne hat.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Blüten bei ausreichender Ernährung nicht länger halten und die Pflanze auf gesunde und natürliche Weise weiter wachsen kann , sodass die Blüte über die Jahre hinweg schön und üppig bleibt.

Wie pflegt man die Friedenslilie?

Alles, was Sie tun müssen, um dies zu erreichen, ist eine selbstgemachte Mischung aus Tapiokamehl und Wasser . Tatsächlich gilt dieser Inhaltsstoff als natürlicher Dünger und wird direkt aus der Knolle einer tropischen Pflanze namens Maniok gewonnen. Zu den darin enthaltenen Stoffen zählen Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium, Kalzium, Eisen und viele andere.

Um unsere Lilie zu füttern, müssen wir daher lediglich einen Löffel Tapiokamehl in 400 ml Wasser verdünnen und verrühren, bis eine flüssige Mischung entsteht.

Dann fügen wir weiteres Wasser hinzu, mischen weiter und füllen alles mithilfe eines Siebs in einen anderen Behälter : Dieser Schritt dient dazu, eventuelle Klumpen zu entfernen.

Die Verwendung von Tapiokamehldünger

Nachdem wir in wenigen Minuten unseren Dünger auf Basis von Wasser und Tapiokamehl hergestellt haben, können wir mit der Anwendung fortfahren.

Dazu müssen wir es lediglich in eine Gießkanne umfüllen und auf die Lilienerde streuen, damit die Wurzeln der Pflanze alle notwendigen Nährstoffe aufnehmen und so gesund, schön und kräftig wachsen können.

Dünger auf Basis von Tapiokamehl

Darüber hinaus ist es gut zu bedenken, dass die Friedenslilie etwa zwei- bis dreimal pro Woche Wasser benötigt und dass der ideale Ort für die Platzierung im Haus ein Ort ist, der möglichst kühl ist und keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist .