Es ist jedes Mal eine Katastrophe, aber wie stellt man sicher, dass das Wasser nie aus dem Topf kommt? Die Köche vermitteln die professionelle Methode auch zu Hause.

Löffel Öl
 Das Feuer anzünden und einen Topf voll Wasser zum Kochen bringen ist eine übliche, fast tägliche Geste. Es wird verwendet, um einen ausgezeichneten Teller mit Nudeln oder Reis nach italienischer Tradition oder mit nur wenigen gesunden Gewürzen zuzubereiten. Es ist ein Ritual, das auf der ganzen Welt bekannt ist, ebenso wie es unvermeidlich ist, dass das Wasser, während es kocht, aus dem Topf kommt. Profiköche wollten die Methode verraten, damit es nicht passiert: Ein ganz natürliches Mittel genügt.

Warum schäumt das Nudelkochwasser?

Bevor Sie herausfinden, wie Sie das Kochen von Wasser stoppen können, damit es nicht aus dem Topf kommt, fragen sich viele, warum es zu schäumen beginnt, wenn Sie Nudeln und Reis werfen . In den meisten Fällen sind es die gleichen Zutaten der Nudeln, die zu diesem Ergebnis führen oder Stärke – Proteine ​​- Eier und Mehl. In Kontakt mit kochendem Wasser absorbiert die Stärke, bis ein weißer Schaum für einen natürlichen Effekt entsteht.

Es ist immer der Freund, der verursacht, dass die Nudeln während des Kochens die Pfanne beeinflussen , aus diesem Grund muss sie ständig gerührt werden, um dieses Phänomen zu reduzieren. Ein weiteres kleines Geheimnis ist, es nicht vollständig abtropfen zu lassen, das Kochwasser hilft tatsächlich, die Sauce und das Dressing vollständig zu binden, was Geschmack und Konsistenz verleiht.

Kochwasser
 Das Geheimnis des Kochs, um zu verhindern, dass kochendes Wasser überläuft

Bei der Zubereitung von Nudeln und Reis neigt das Wasser zum Überlaufen des Topfes und ist fast unvermeidlich. Köche haben ein ganz natürliches Heilmittel gefunden, um dieses Phänomen zu stoppen.

Tatsächlich reicht es während des Kochens aus, etwas Apfelessig hinzuzufügen, dank der Essigsäure bleibt das Wasser an seinem Platz, ohne aus dem Topf aufzutauchen und dann herauszufließen. Ein Teelöffel wird hinzugefügt, wenn das Wasser zu kochen beginnt, und dann warten, bis es wieder zu seinem klassischen Sieden zurückkehrt.

Apfelessig
 Andere Methoden, um das Wasser aus dem Topf zu halten

Wenn es um Reis geht, besteht das Geheimnis darin, ihn zu spülen, bevor er in den Topf geworfen wird, und auf jeden Fall einen großen zu geben. Tatsächlich neigt Stärke dazu, Wasser zu absorbieren, das sich auszudehnen versucht, wodurch das klassische Phänomen des Auslaufens entsteht.

Dann ist es auch wichtig, die Leistung des Kochers zu reduzieren, sobald das Wasser kocht .

Neben Apfelessig kann auch eine kleine Menge Olivenöl hinzugefügt werden, das auf den Schaum aufgetragen wird, um dessen Bildung und auf jeden Fall ein Verschütten zu vermeiden. Andere Vorschläge der Köche sehen die begrenzte Verwendung des Deckels, der entfernt werden muss, wenn das Wasser zu kochen beginnt.

Reis
 Nur wenige wissen, dass Sie auch einen Holzlöffel auf die Pfanne legen können , da diese Essenz als Isolator wirkt und Blasen und Wasseraustritt reduziert.