Nehmen Sie einfach eine alte Socke und schaffen Sie etwas Einzigartiges: Folgendes kommt dabei heraus.

Alte Socke wiederverwenden
 Wer von uns hat nicht ein altes Paar Frottee-Socken in seiner Schublade, das er nicht mehr benutzt? Manchmal bereuen wir es, sie weggeworfen zu haben, und manchmal warten wir auf den besten Zeitpunkt, um sie zu tragen. Manchmal sind Socken abgenutzt oder ihr Stil gefällt uns nicht. Es gibt Tricks und Methoden, um alte Socken zu recyceln, die wir nicht mehr tragen. Es ist möglich, etwas wirklich Geniales zu erschaffen.

Sie müssen eine Socke nehmen, sie halbieren und den längeren Teil behalten. Binden Sie einfach eine Schnur an ein Ende: Sobald die Socke auf links gedreht ist, verwandeln Sie sie einfach in einen Tank. Einfach mit etwas Reis füllen und mit einer Schnur verschließen: Ist die Socke geteilt, ist der Schneemann fertig.

Es ist wichtig, kreativ und phantasievoll zu sein, um eine Marionette zu bauen, die immer bei uns bleibt. So verwandeln Sie eine Socke in eine schöne und kreative Puppe: Es ist ein schönes Geschenk. Sockenpuppen sind handgefertigte Artikel , die keine großen Nähkünste erfordern, aber viel Kreativität und künstlerisches Talent.

Neben Socken ist es notwendig, geeignetes Material zum Füllen zur Hand zu haben, wie kleine Wattestücke, getrocknete Blumen, Leinsamen und Sägemehl.

Socken
 

Wie sollen wir vorgehen? Schneiden Sie einfach die Unterseite des Fußes der Socke ab und beginnen Sie mit der Polsterung : Im oberen Teil machen wir weiter, um die Ohren der Puppe zu erstellen. Sticken Sie einfach Mund, Augen und Nase mit Hilfe von Perlen, Knöpfen oder durch Zeichnen mit Markern. Kinder können beim Sockenpuppen Basteln eine große Hilfe sein: Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Socken in niedliche Puppen verwandeln: Das brauchen Sie

Die notwendige Ausrüstung , um die Socken in niedliche kleine Puppen zu verwandeln, ist die folgende: Schere, Socke, Knöpfe, Gummibänder, Reis und bunte Perlen. Schneiden Sie die Socke zu, legen Sie die Socke auf links und ziehen Sie die Spitze mit dem Gummizug fest. Am besten legen Sie die Socke mit der rechten Seite nach außen und füllen sie mit Reis. Es ist gut, dass die Basis gut abgerundet ist und es ist gut, die Socke mit einem Gummiband zu befestigen. Der zweite Körperteil der Puppe muss mit Reis gefüllt werden, ohne bis zum Rand reichen zu müssen.

Schließen Sie diese zweite Kugel mit einem Gummiband. Auf den Körper können Sie farbige Knöpfe nähen, Perlen hinzufügen , um die Nase und die Augen zeichnen zu können. Um einen Marionettenschal herzustellen, kannst du ein Stück farbigen Stoff ausschneiden und um deinen Hals wickeln. Mit dem anderen Stück geschnittener Socke kann ein Hut hergestellt werden, der dekoriert und dem Kopf der Puppe hinzugefügt werden kann.

alte Socken