Geben Sie Bikarbonat in die Waschmaschine, die erfahrensten Wäschereien tun es seit Jahren: der Grund
Backpulver hat unzählige Eigenschaften, aber nicht jeder weiß, dass es auch in die Waschmaschine passt. Mal sehen warum.

Günstig und leicht verfügbar ist Bikarbonat sowohl in der Küche als auch zum Reinigen unverzichtbar.
Bikarbonat: ein gültiger Verbündeter
Backpulver ist ein perfekter Verbündeter in der Küche. Tatsächlich kann es in verschiedenen Zubereitungen und oft auch als Ersatz für Hefe verwendet werden. Seine wahre Stärke zeigt es aber vor allem beim Reinigen.
Tatsächlich hat Bikarbonat die Kraft aufzuhellen, schlechte Gerüche zu absorbieren und als antibakterielles Mittel zu wirken. Es ist ein natürlicher Inhaltsstoff , der uns bei richtiger Anwendung viel Geld für chemische Reinigungsmittel sparen kann, die nicht nur teuer, sondern auch umweltschädlich sind. Mal sehen, wie man es in der Waschmaschine verwendet.

Auch wer mehr auf Hygiene achtet, kann mal eine stinkende Waschmaschine vorfinden. Das kann verschiedene Gründe haben, unter anderem Kalkablagerungen, die sich auf Dauer in den Rohren festsetzen, diese beschädigen und verhindern, dass der Schmutz wie gewohnt abfließt.
Alternativ scheint es seltsam zu sagen, dass sich Waschmittel selbst bei Missbrauch absetzen können und einen schlechten Geruch nicht nur in der Trommel, sondern auch auf der Kleidung hinterlassen, die in der Waschmaschine gewaschen wird.
Für all das gibt es ein Heilmittel. Tatsächlich kann Backpulver sogar in der Waschmaschine schlechte Gerüche absorbieren . Um es in diesem unverzichtbaren Gerät in unseren Haushalten zu verwenden, müssen etwa 25 Gramm in jede Wäsche gegeben werden. Um uns das Leben leichter zu machen, entsprechen 25 Gramm einem Teelöffel. In die Schublade der Waschmaschine wird der Teelöffel Natron zusammen mit dem üblichen Waschmittel gegeben.
Backpulver absorbiert nicht nur schlechte Gerüche, sondern hat auch hervorragende aufhellende Eigenschaften. In der Tat kann es Ihre Kleidung in kleinen Dosen zu ihrem früheren Glanz zurückbringen. Diesmal muss jedoch die Bikarbonat-Dosis höher sein. Sie benötigen eine Tasse für Ihr übliches Waschmittel.

Darüber hinaus kann Ihnen Bikarbonat bei starker Verschmutzung helfen, Flecken zu entfernen und die Kleidung vorzubehandeln. Das bedeutet, dass Sie, bevor Sie das besonders schmutzige Kleidungsstück in die Waschmaschine stecken, mit den Händen etwas Backpulver auf den Fleck geben müssen, um zusammen mit dem Essig eine Paste zu bilden. Es eignet sich hervorragend zum Entfernen von Ölschmutz und Schweiß. Die Paste muss einige Stunden einwirken.
Die Eigenschaften von Bicarbonat in der Waschmaschine sind nicht abgeschlossen. Tatsächlich wäre es ratsam, für jede Wäsche mindestens einen Teelöffel in die Waschmaschine zu geben. Diese Gewohnheit ist nützlich, um die Gesundheit unserer Waschmaschine zu erhalten und die Bildung von Pilzen und Bakterien zu verhindern . Es ist auch eine gute Angewohnheit, regelmäßig bei hohen Temperaturen leer zu waschen und nur eine Tasse Bikarbonat in die Trommel zu geben. Wir sind sicher, dass Sie, nachdem Sie Backpulver in der Waschmaschine ausprobiert haben, nie wieder zurückkehren werden.