Fett auf Holz kann ein echtes Ärgernis sein. Hier sind einige Tricks, um es abzunehmen und Ihre Möbel und Böden wie neu aussehen zu lassen. 

Holzfett
 Es ist physiologisch, dass Holzmöbel und Fußböden im Laufe der Zeit mit Fett verschmutzt werden können, besonders wenn sie in der Küche stehen.

Wie sich Fett auf Holz bildet

Die Holzmöbel und das Parkett sind schön anzusehen und sehr funktionell. Ihre Haltbarkeit und das Aussehen, das sie vermitteln, ist wirklich unvergleichlich. Damit sie länger wie neu aussehen, ist jedoch eine ständige Pflege erforderlich . Auch weil, gerade wenn Parkett- und Holzmöbel in der Küche stehen, diese mit der Zeit mit Fett verschmutzen könnten. Letzteres könnte aus den täglichen Aktivitäten der Essenszubereitung stammen.

Holzfett
 

Glücklicherweise ist die Beseitigung kein großes Problem, da es viele natürliche Heilmittel gibt, die hauptsächlich von unseren Großmüttern weitergegeben wurden. Einige davon werden wir im Folgenden erläutern.

Fett auf Holz: Methoden, um es zu beseitigen

Das erste Mittel, um Fett aus Holz zu entfernen, besteht in der Verwendung von Zutaten, die in unseren Küchen sehr leicht zu finden sind. Wir sprechen über Pflanzenöl, zusammen mit Backpulver und einer Zahnbürste. Um die Arbeit abzuschließen, können Sie ein sauberes, trockenes Tuch verwenden.

Um fortzufahren, müssen Sie Öl mit doppelt so viel Backpulver mischen . Ziel ist es, eine cremige Mischung zu erhalten. Die Zahnbürste dient dazu, die Lösung gerade auf das Holz auftragen zu können. Schrubben Sie mit der Bürste auch in allen Zwischenräumen, in denen sich mehr Fett angesammelt hat, um es zu entfernen. Nach diesem Vorgang wird die Oberfläche mit Hilfe des Tuchs gereinigt. Backpulver wird sich als ausgezeichneter Entfetter erweisen. Alternativ kann es auch auf einem weichen Schwamm zum Einreiben der Oberflächen verwendet werden.

Bikarbonat für Holz
 Die zweite Methode zum Entfernen von Fett aus Holz hingegen beinhaltet die Verwendung einer anderen sehr häufig verwendeten Zutat: Weißweinessig , der notorisch für die Haushaltsreinigung verwendet wird. Um das Holz zu reinigen, tauchen Sie ein sauberes Tuch in den Essig und wischen Sie die Schränke und alle anderen zu reinigenden Holzoberflächen ab.

Wenn Ihre Möbel und Böden aus edlem Holz sind, testen Sie das Produkt am besten zuerst an einer Portion und fahren Sie dann fort. Das Holz sollte außerdem regelmäßig mit Heilöl behandelt werden, um seine Schönheit zu bewahren. Einige Öle sind auch in der Lage, als Schutzfilm gegen Schmiere und Schmiere zu wirken.

Entfernen Sie das Fett vom Holz
 

Darüber hinaus muss daran erinnert werden, dass es besser wäre, die Reinigung der Holzmöbel und -böden täglich fortzusetzen, um die Ansammlung von Fett und damit den Einsatz aggressiverer und drastischerer Mittel zu vermeiden. Als? Es ist auch in Ordnung, gewöhnliche Seife und die für das Geschirr zu verwenden .