Sie haben gerade alle Küchenoberflächen gereinigt  , die Böden gewaschen und Ihre Küche riecht gut! Aber sobald Sie kochen, werden Sie sehen, wie dieser gute Geruch verschwindet und weniger angenehmen Gerüchen Platz macht. Leider riecht die Küche wegen der beim Kochen freigesetzten Dämpfe und Gerüche nie so gut, wie wir es gerne hätten. Besonders beim Kochen von Fisch und beim Braten wird der Geruch so stark, dass es fast unmöglich scheint, ihn bis zum nächsten Tag loszuwerden.

Aber wir haben gute Nachrichten für Sie: Bereits ein Glas Wasser und andere natürliche Zutaten reichen aus, um schlechte Gerüche in der Küche zu absorbieren.

Hinweis: Vermeiden Sie die empfohlenen Inhaltsstoffe, wenn Sie allergisch oder überempfindlich auf einen oder mehrere Bestandteile reagieren .

Pot-Methode

Die Topfmethode ist ein sehr effektiver Trick, um schlechte Kochgerüche zu neutralisieren.  Es ist sehr einfach zu adoptieren!

Bereiten Sie einfach einen Topf mit Wasser und einigen Zutaten vor, die den Geruch absorbieren können.

Hier sind alle wirksamen Inhaltsstoffe:

Weißweinessig

weißer Essig _

Als erste Zutat empfehlen wir Essig, der für seine entfettenden und geruchshemmenden Eigenschaften bekannt ist.

Bereiten Sie einen kleinen Topf vor und fügen Sie ein halbes Glas weißen Essig hinzu.

Bringen Sie die Mischung zum Kochen.

Der erzeugte Dampf beginnt sich im ganzen Haus auszubreiten und alle schlechten Gerüche zu absorbieren.

Wenn Sie den Geruch von weißem Essig nicht ertragen können, empfehlen wir Ihnen, Apfelessig zu verwenden, da dieser milder riecht.

Backpulver mit Zitrone

Alternativ zu Essig können Sie auch Natron und Zitrone verwenden.

Backpulver war schon immer für seine geruchsabsorbierenden und -eliminierenden Eigenschaften bekannt, während Zitrone für ihren einzigartigen und angenehmen natürlichen Geruch bekannt ist.

Nehmen Sie also einen Topf mit etwa 500 ml Wasser und fügen Sie 4 Esslöffel Backpulver und den Saft einer Zitrone hinzu.

Bringen Sie es zum Kochen und lassen Sie es so lange auf dem Herd, wie es notwendig ist, um schlechte Gerüche in der Küche zu beseitigen.

Apfel und Orange

Apfel und Orange

Die Kombination von Apfel und Orange ist eine weitere effektive Möglichkeit, Ihre Küche zu würzen.

Besonders der Apfel verströmt nicht nur einen sehr angenehmen Duft, sondern nimmt auch schlechte Gerüche auf.

Schneiden Sie also einen Apfel und eine Orange in Scheiben und gießen Sie sie in einen Topf mit Wasser.

Anstelle von Fruchtscheiben können Sie auch die Schalen gießen.

Bringen Sie dann alle Zutaten zum Kochen und lassen Sie sie etwa eine weitere Stunde köcheln, um den Duft in Ihrem ganzen Haus zu verbreiten.

Wir empfehlen, es im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass es nicht anbrennt, und etwas Wasser hinzuzufügen, während es verdunstet.

Zitrone und Rosmarin

Zitrone und Rosmarin sind auch eine sehr effektive Mischung, um unangenehme Gerüche in der Küche zu beseitigen, insbesondere um den Geruch von frittierten Speisen zu beseitigen!

Nehmen Sie also einen Topf mit Wasser und fügen Sie ein paar Zitronenscheiben und ein paar Rosmarinzweige hinzu.

Bringen Sie alles zum Kochen und Sie werden feststellen, dass sich das aromatische Kraut mit den Zitrusfrüchten vermischt und einen frischen und berauschenden Duft erzeugt!

Eine Geschmacksmischung nach Ihrem Geschmack!

Lassen Sie uns zum Schluss sehen, wie Sie den Brat- oder Rauchgeruch zu Hause mit einer Mischung aus Zutaten Ihrer Wahl loswerden können.

Nachdem Sie nun wissen, welche natürlichen Inhaltsstoffe geruchshemmende Eigenschaften haben und die Umwelt parfümieren können, liegt es an Ihnen, welche Sie verwenden möchten, je nachdem, was Sie zu Hause haben und was Sie mögen.

Gießen Sie für dieses Mittel einfach das Wasser in einen Topf und fügen Sie eine oder mehrere der folgenden Zutaten Ihrer Wahl hinzu:

  • Vanilleschoten
  • Zimtstangen
  • Zitrone
  • Orangen
  • Mandarinen
  • Lorbeerblätter

Also viel Spaß beim Einfüllen Ihrer Lieblingszutaten in Ihren Topf, zum Kochen bringen und voila: Ihre Küche duftet wie von Zauberhand!

Wie verhindert man unangenehme Gerüche?

Nachdem wir nun gesehen haben, wie man die Küche duftet, schauen wir uns gemeinsam an, wie man die Bildung unangenehmer Gerüche verhindert.

Zunächst einmal raten wir Ihnen, beim Kochen Ihrer Speisen, insbesondere frittierter Speisen, die Fenster zu öffnen.

Es ist jedoch wichtig, die Fenster während des Bratvorgangs zu öffnen und nicht danach, da der Geruch möglicherweise bereits in Ihre Küche eingedrungen ist und daher schwieriger zu beseitigen ist.

Verwenden Sie die Dunstabzugshaube, wenn Sie Mahlzeiten zubereiten. Dieses Gerät hat die Funktion, Küchendämpfe und Gerüche zu absorbieren.

Ziehen Sie schließlich die Verwendung von Luftfritteusen in Betracht, die nicht nur nützlich sind, weil sie keine unangenehmen Gerüche abgeben, sondern auch, weil sie den Ölverbrauch erheblich reduzieren.

Kontraindikationen

Wir raten Ihnen, die oben genannten Mittel zu vermeiden, wenn Sie eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe haben.