Im Laufe der Zeit neigen Gegenstände dazu, sich zu verschlechtern, ihren Glanz zu verlieren, manchmal sogar schwarz oder schimmelig zu werden. Von  Bratpfannen  und Töpfen über Haushaltsmöbel bis hin zu Kinderkleidung und Spielzeug – alles verdirbt mit der Zeit.

Deshalb hier ein ganz einfacher Trick, mit dem Sie Ihre geschwärzten Pfannen gründlich reinigen können.

Ofen aus Aluminium

Wenn Sie oft benutzte Bratpfannen zu Hause haben und feststellen, dass sie schwarz oder fleckig geworden sind, ist hier ein Trick, der effektive Ergebnisse bringt.

Ob Pfannen oder Töpfe,  Fettflecken  oder einfache Brandwunden können ihnen schaden. Eine einfache Kugel aus Alufolie kann dieses Problem jedoch lösen. Alles, was Sie tun müssen, ist, etwas Aluminiumfolie zu nehmen, die Sie zu Hause haben, sie zu einer mittelgroßen Kugel zu rollen und damit zu beginnen, sie über den geschwärzten Teil zu reiben. Aber seien Sie vorsichtig, bevor Sie beginnen!

Aluminiumpfanne 1

Es reicht nicht aus, die Topf- oder Pfannenoberfläche mit der Aluminiumkugel abzureiben, sie muss vorher mit einem Haushaltsreiniger besprüht werden, den Sie auch zum Geschirrspülen verwenden. Fügen Sie ein oder zwei Tropfen hinzu und reiben Sie dann den Teil der Pfanne oder des Topfes mit der   Folienkugel  ab .