Sie müssen kein Gartenexperte sein, um dieses dekorative Objekt zu Hause zu gestalten. Mit dieser präzisen Anleitung wissen Sie, wie Sie ein Terrarium aus Kakteen und Sukkulenten in einem Originalbehälter, dem Aquarium, installieren. Eines ist sicher: Ihre Gäste werden von diesen Miniaturpflanzen begeistert sein!

Wussten Sie, dass Sie Ihre eigenen Pflanzen in einem Aquarium arrangieren können? Die Verbindung zwischen Sukkulente und Kaktus ist ideal, um Ihrem Interieur eine sommerliche Atmosphäre zu verleihen. Ein weiterer Vorteil: Man muss keinen grünen Daumen haben, um dieses Terrarium zu gestalten.

Gartenarbeit: Wie erstelle ich ein Terrarium für Sukkulenten und Kakteen in einem Aquarium?

Eine hübsche Plantage zu Hause zu haben, ist ein echter Augenschmaus. Die Sukkulente ist eine grüne Pflanze, die es in vielen Farben, Texturen und Formen gibt.    Der Kaktus passt sich gut an Trockenheit an und ist daher pflegeleicht. Nur sind  die beiden Pflanzen nicht an ein geschlossenes Terrarium angepasst, das sie erstickt . Mit ein paar Handgriffen können Sie Ihr Zuhause mit diesen hübschen Sorten dekorieren.

grüne Pflanzen im Freien

  1. Dieser Behälter ist ideal für diese kleinen Pflanzen

Um die Sukkulente mit einem Mini-Kaktus zu kombinieren, empfiehlt es sich, einen offenen Glasbehälter wie ein ziemlich tiefes Aquarium zu wählen. Der Behälter muss geöffnet werden,  da diese Zimmerpflanzen Luftzirkulation benötigen. Dank dieses Aquariums können Sie die Pflanzenkompositionen Ihrer Wahl herstellen.

wartungsarme Pflanzen

  1. Diese Zutat muss diese Zimmerpflanzen begleiten

Bevor Sie diese widerstandsfähigen Pflanzen platzieren , gießen Sie zunächst 5 cm Kies in das Aquarium. Diese Geste vermeidet die Entwässerung, nämlich den Wasserüberschuss, der die Pflanzen verfaulen lassen kann.

saftig

  1. Fügen Sie dies für Ihre fleischigen Pflanzen und Kakteen hinzu

Damit diese Pflanzen nicht riechen,  fügen Sie diesem dekorativen Behälter einen Zentimeter Aktivkohle hinzu .

Wohnkulturobjekt

  1. Diese Miniaturpflanze hat alle ihre Verwendungsmöglichkeiten im Aquarium

Damit diese botanische Kreation lange hält, gießen Sie bis zu 10 Zentimeter Torfmoos über die Aktivkohle. Diese Pflanzen dienen als Substrat für das Terrarium  und verhindern, dass das Mineral auf den Kies gelangt.

Mini-Pflanzen

  1. Es ist Zeit zu pflanzen!

Um Ihrem Terrarium einen exotischen Touch zu verleihen, ist es Zeit, den Kaktus und die Sukkulente zu pflanzen. Dann fügen Sie ein Drittel der Erde hinzu. Diese Zimmerpflanzen sollten die Aquarienwände nicht erreichen . Für ein korrektes Wachstum müssen die beiden Pflanzen mehrere Zentimeter voneinander entfernt sein.

Wüstenpflanzen

  1. Seien Sie originell und kreativ!

Um Ihre Zimmerpflanzen in einem Terrarium zu sublimieren, lassen Sie Ihr künstlerisches Flair zum Ausdruck kommen. Sie können  Muscheln, Perlen und kleine Schmuckstücke  in diesen Behälter legen, wo Ihre Kakteen und Sukkulenten gedeihen. Diese Dekorationsstücke sollten nicht anfällig für Feuchtigkeit sein.

  1. Für die Pflege der Pflanzen ist ein guter Standort notwendig

Zur Pflege Ihres Terrariums ist eine gute Pflanzenpflege ein Muss  . Stellen Sie den Glasbehälter daher an  einen Ort, der indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist . Wenn Sie das Aquarium an einem sehr hellen Ort aufstellen, können Ihre Pflanzen gelb werden.

mehrjährige Pflanze

  1. Diese Geste ist nach der Installation Ihres Terrariums notwendig

Nachdem Sie alle diese Schritte durchgeführt haben, ist die erste Bewässerung in Ordnung. Sie müssen jedoch sieben Tage warten, bevor Sie Ihre Gießkanne verwenden. Befeuchten Sie die Erde, wenn Sie spüren, dass sie anfängt auszutrocknen

Wie pflege ich mein Terrarium?

Wenn es für diese Vegetation notwendig ist, von indirektem Sonnenlicht zu profitieren, wird auch empfohlen, Ihr Aquarium in der Nähe einer Belüftungsquelle aufzustellen. Bei der Pflege von Sukkulenten ist eine leichte Hand an der Gießkanne erforderlich, da diese Sukkulenten durch zu viel Wasser Schaden nehmen können. Es wird auch empfohlen, mit gereinigtem Wasser zu gießen . Diese Pflanzen sind perfekt für Anfänger, da sie pflegeleicht und widerstandsfähig sind.  Es ist lediglich erforderlich, den Boden einmal im Jahr mit Dünger anzureichern .

Wie Sie sicher verstanden haben, können Kakteen und Sukkulenten wie Sukkulenten in einem Aquarium wachsen. Ein Terrarium zu bauen erfordert kein gärtnerisches Fachwissen, befolgen Sie einfach diese Schritte und stellen Sie es nicht in direktes Sonnenlicht!